VfR Warbeyen behauptet sich im direkten Duell gegen 1. FFC Recklinghausen nur knapp

Am vergangenen Wochenende fand das direkte Duell zwischen dem VfR Warbeyen und dem 1. FFC Recklinghausen statt. Die spannende Begegnung endete mit einem knappe Sieg für die Warbeyener. Die Mannschaft des VfR Warbeyen zeigte eine starke Leistung und konnte sich gegen den starken Gegner durchsetzen. Die Zuschauer im ausverkauften Stadion sahen ein packendes Spiel, das bis zum Schluss spannend blieb. Der Sieg war jedoch nicht selbstverständlich, denn der 1. FFC Recklinghausen zeigte eine bemerkenswerte Leistung und machte den Warbeyenern das Leben nicht leicht.

Fußball: VfR Warbeyen sichert sich knappe Niederlage gegen Recklinghausen

Fußball: VfR Warbeyen sichert sich knappe Niederlage gegen Recklinghausen

Der VfR Warbeyen hat am Mittwochabend seine beeindruckende Serie fortgesetzt und auch das neunte Pflichtspiel in Folge für sich entschieden. In der vorgezogenen Partie des vorletzten Spieltages der Fußball-Regionalliga der Frauen setzte sich der VfR mit 1:0 (1:0) gegen den 1. FFC Recklinghausen durch und verbesserte sich in der Tabelle vorübergehend auf Rang zwei.

Am Wochenende muss Fortuna Köln beim noch ungeschlagenen Meister VfL Bochum mindestens einen Punkt holen, um sich wieder für die Vizemeisterschaft in Stellung zu bringen. Während die Warbeyener Siegesserie anhält, endete am Mittwoch ein Marathon aus Pflichtspielen. Vier Partien, drei in der Meisterschaft und das Endspiel um den Niederrheinpokal, hatte der VfR binnen zehn Tagen absolvieren müssen.

„Uns fehlte so ein bisschen die Frische, wir waren auf der letzten Rille“, sagte VfR-Trainer Sandro Scuderi. Das zeichnete sich auch im Auswärtsspiel gegen den Tabellenachten Recklinghausen ab.

In der 40. Minute hatte Jule Dallmann eine Ecke kurz auf Anna Schneider ausgeführt, deren Schuss von der Recklinghausener Spielerin Liv Baumert entscheidend ins eigene Tor abgelenkt wurde. Ansonsten habe man vor dem Tor „die letzten paar Prozent vermissen lassen“, so Sandro Scuderi. „Aber so ein Spiel darf man nach den letzten Wochen auch einmal haben“, sagte der Warbeyener Coach.

Die Aufstellung des VfR Warbeyen lautete: Thieme - Z. Rickes, Grabbe, C. Rickes, Pels - S. Schneider, A. Schneider, Miyake - Hülsken, J. Dallmann, Opladen

Infos zu diesem Artikel:

InfosDiese Sportereignisse stehen rund ums Pfingstwochenende (17. bis 21. Mai) an

Foto: dpa/Hannes P. Albert

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up