TV Aldekerk hofft nach wie vor auf den Klassenerhalt

Der TV Aldekerk hofft weiterhin auf den Klassenerhalt, trotz einer schwierigen Saison. Mit großem Einsatz und Teamgeist kämpft die Mannschaft um jeden Punkt, um sich in der Liga zu behaupten. Die Verantwortlichen des Vereins sind optimistisch und glauben fest daran, dass die Spieler die notwendigen Leistungen bringen werden, um das Ziel zu erreichen. Die Unterstützung der Fans spielt dabei eine entscheidende Rolle und ist ein wichtiger Faktor für den Erfolg des Teams. Trotz der Herausforderungen bleibt die Hoffnung auf den Klassenerhalt ungebrochen beim TV Aldekerk.

Index

TV Aldekerk kämpft weiterhin um den Klassenerhalt in heißer Phase der HandballLiga

Die Dritte Handball-Liga geht sechs Spieltage vor Saisonende in ihre heiße Phase. Während an der Tabellenspitze scheinbar alles geregelt ist – der TuS Ferndorf wird Meister, die HSG Krefeld nimmt als Tabellenzweiter an der Aufstiegsrunde zur Zweiten Liga teil – spitzt sich in der unteren Tabellenhälfte die Lage dramatisch zu. Drei Vereine müssen die Liga verlassen. Sechs Mannschaften sind gerade einmal zwei Punkte voneinander getrennt und hochgradig gefährdet. Mittendrin in der Verlosung sind die Männer des TV Aldekerk, die mit 14:34-Punkten die rote Laterne an Bord haben.

TV Aldekerk vor entscheidendem Spiel gegen HSG Rodgau NiederRoden um den Verbleib kämpfen

TV Aldekerk vor entscheidendem Spiel gegen HSG Rodgau NiederRoden um den Verbleib kämpfen

Die Truppe von Spielertrainer Tim Gentges hatte während der Osterferien drei Wochen Zeit, sich auf den Liga-Endspurt vorzubereiten. Nach der ernüchternden 24:36-Niederlage beim Aufsteiger Interaktiv Ratingen erwartet der ATV am Samstag um 19.30 Uhr in der heimischen Vogteihalle den Tabellendritten HSG Rodgau Nieder-Roden. Nach sieben Spielen ohne Niederlage und einem 13:1-Punkte-Start ins neue Jahr mussten die Südhessen am vorigen Wochenende die erste Niederlage einstecken.

„Es mag abgedroschen klingen. Aber es ist erst zu Ende, wenn es wirklich zu Ende ist. Solange tun wir alles, um die Klasse zu halten. Eine Einstellung, die auch von der Mannschaft getragen wird“, sagt Gentges. „In Rodgau haben wir uns teuer verkauft. Der Gegner hat viele enge Spiele für sich entschieden. Das ist auf der einen Seite eine Qualität, zeigt aber auch, dass wir nicht chancenlos sind. Natürlich hoffen wir auf eine volle Halle und die Unterstützung der Zuschauer.“

Zur Erinnerung: Nach einer überragenden Leistung der Mumme-Brüder lag der ATV im Hinspiel 50 Minuten in Führung und stand am Ende schließlich doch mit leeren Händen da – 32:33 lautete das frustrierende Endergebnis. An Bereitschaft und Mentalität wird es der Gentges-Truppe nicht fehlen. Doch um gegen den klar favorisierten Gegner bestehen zu können, sollten die Akteure auf dem Feld ziemlich nahe an ihr Leistungsvermögen kommen. Ausfälle, wie zuletzt in Ratingen, können sich die Aldekerker ganz einfach nicht erlauben. Eine entscheidende Rolle wird das Duell der Torleute spielen.

Der Gastgeber muss weiterhin ohne David Hansen, Roman Grützner und Cedric Linden auskommen. Ansonsten sind inklusive der Youngster Joris Lehmann und Jan Schindler alle Spieler am Start.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up