Die Stadtradeln 2024 in Wermelskirchen beginnt am 20. Mai.

Die Stadtradeln 2024 in Wermelskirchen beginnt am 20. Mai. In diesem Jahr startet das beliebte Fahrradevent in Wermelskirchen am 20. Mai, und alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, teilzunehmen. Das Stadtradeln ist eine großartige Gelegenheit, um gemeinsam für die Umwelt aktiv zu werden und die Bedeutung des Radfahrens als nachhaltige Fortbewegungsmöglichkeit zu unterstreichen. Während des Events werden verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen organisiert, um das Fahrradfahren in der Stadt zu fördern und das Bewusstsein für umweltfreundliche Mobilität zu stärken. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, Kilometer zu sammeln und tolle Preise zu gewinnen. Machen auch Sie mit und setzen ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit in Wermelskirchen.

Index

Stadtradeln in Wermelskirchen: Fahrradfahrer gesucht für Klimaschutz und Gewinne!

Das Auto mal öfter stehen lassen und lieber mit dem Fahrrad fahren: Das ist Ziel der Aktion „Stadtradeln“, an der alle acht Kommunen des Rheinisch-Bergischen Kreises in diesem Jahr wieder teilnehmen. Deshalb werden in Wermelskirchen Radfahrer gesucht, die vom 20. Mai bis 9. Juni fleißig Kilometer für die Wertung der Stadt sammeln.

Fleißige Radler gesucht: Wermelskirchen startet Stadtradeln Aktion am Mai

Fleißige Radler gesucht: Wermelskirchen startet Stadtradeln Aktion am Mai

Teilnehmen können alle, die in der Stadt wohnen, arbeiten, einen Kindergarten oder eine Schule besuchen, ihren Ausbildungsplatz in Wermelskirchen haben oder einem Verein der Stadt angehören. Die Motivation Das „Stadtradeln“ soll im gesamten Kreis dazu motivieren, häufiger in die Pedale zu treten sowie Freizeit- oder auch Alltagswege mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Wo die Fahrradkilometer zurückgelegt werden, spielt für die Wertung keine Rolle. Das kann auf Freizeittouren durch das Bergische Land sein, auf dem Weg zur Arbeit oder auch bei Urlaubstouren im In- und Ausland. Der Hintergrund: Klimaschutz endet an keiner Stadt- oder Landesgrenze.

Im vergangenen Jahr haben insgesamt 559 Wermelskirchener in verschiedenen Teams stattliche 110.089 Kilometer zurückgelegt. Das war eine deutliche Steigerung zum Vorjahr. Mit einer erneuten Steigerung könnte also in 2024 die 120.000 Kilometer-Marke geknackt werden.

Wie es funktioniert

Wie es funktioniert

Die geradelten Kilometer können nach einer Registrierung unter stadtradeln.de/wermelskirchen sowohl per GPS über die Smartphone-App „Stadtradeln“ getrackt, als auch manuell in dieser App oder auf der Homepage eingetragen werden. Die Ergebnisse werden dann der Kommune und dem Kreis zugeschrieben.

Weitere Informationen im Internet stehen zur Verfügung unter stadtradeln.de/wermelskirchen>stadtradeln.de/rheinisch-bergischer-kreis Die Kilometer können alleine oder in Teams gesammelt werden. Mitmachen kann jeder. Egal, ob Alltagsradler, Freizeit-Fahrrad-Fan oder Fahrrad-Neuentdecker.

Radfahren fördert die eigene Gesundheit, macht Spaß und vermeidet CO2. Außerdem warten Preise auf die „Stadtradeln“-Teilnehmer mit den meisten absolvierten Fahrradkilometern.

Zeitgleiche Wertung

In diesem Jahr findet die „Stadtradeln“-Wertung zeitgleich im Rheinisch-Bergischen und Oberbergischen Kreis statt. Die gesamte Region hat also die Möglichkeit, gemeinsam für den Klimaschutz in die Pedalen zu treten.

Als „Stadtradeln-Star“ unterwegs

Wer nicht nur als Freizeitfahrer das Rad nutzt, sondern möglicherweise sogar überlegt, das eigene Auto nur noch selten zu nutzen oder ganz abzuschaffen, für den bietet das „Stadtradeln“ die Chance auf eine „Probezeit“:

Mehr als 100.000 Kilometer im Sattel„Stadtradeln“ in WermelskirchenMehr als 100.000 Kilometer im Sattel Wer sich dieser Herausforderung stellen möchte, meldet sich bei der Stadt Wermelskirchen oder dem Rheinisch-Bergischen Kreis. Alle wichtigen Informationen dazu gibt es im Internet unter stadtradeln.de/star.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up