Der Pony-Club auf der Insel Sylt gibt bekannt: ‚Hätten Sie das nicht bemerkt?'.

Index

Der Pony-Club auf der Insel Sylt gibt bekannt: ‚Hätten Sie das nicht bemerkt?'.

Die Insel Sylt, ein beliebtes Reiseziel an der Nordsee, ist bekannt für ihre malerischen Strände, ihre reiche Natur und ihre vielfältigen Freizeitaktivitäten. Nun hat der Pony-Club auf der Insel eine sensationelle Entdeckung gemacht, die viele Menschen überraschen wird. In einer offiziellen Erklärung hat der Club bekannt gegeben: ‚Hätten Sie das nicht bemerkt?'. Die Neugierde ist geweckt!

Sylt-Skandal: Hätten Sie das nicht bemerkt?

Zum Hit L'amour Toujours von Gigi D'Agostino grölen junge Menschen auf Sylt rassistische Parolen. Die Aktion wird gefilmt und findet in der letzten Woche ihren Weg in die sozialen Medien.

Seitdem ist in Deutschland eine Welle an Reaktionen losgetreten: Der Staatsschutz ermittelt, Politikerinnen und Politiker äußern sich schockiert und Menschen im Netz äußern ihren Unmut über die Menschen und das Pony, in dem Parolen wie Deutschland den Deutschen – Ausländer raus! gerufen worden.

Rassismus-Vorwürfe, 9-Euro-Punks – Was ist los auf Sylt?

Rassismus-Vorwürfe, 9-Euro-Punks – Was ist los auf Sylt?

Der Betreiber der bekannten Bar in Kampen, in der die Party stattfand, distanziert sich und seine Bar von den Geschehnissen. Wir sind immer noch geschockt und zutiefst bestürzt, heißt es in einem ersten Statement auf Instagram. Das Personal habe von alldem nichts mitbekommen, heißt es weiter.

Trotz dieser Klarstellung erhält der Club-Besitzer Morddrohungen. Wir werden aufs Übelste beleidigt und erhalten Morddrohungen.

Deswegen veröffentlichte die Nobel-Bar nun eine Sequenz aus einem Überwachungsvideo, das die Szene aus einem anderen Blickwinkel zeigen soll. Wir haben auf alle konstruktiven Nachrichten und Fragen reagiert und uns daher entschlossen, das Video zu veröffentlichen, um uns, unsere Mitarbeiter und unsere treuen Gäste zu schützen.

Beteiligter bittet um Verzeihung – Ganz schlimmen Fehler gemacht

Beteiligter bittet um Verzeihung – Ganz schlimmen Fehler gemacht

Entrüstung über Sylter Skandalvideo. Beteiligter bittet um Verzeihung – Ganz schlimmen Fehler gemacht.

Die Frage Hat man das nicht mitbekommen? soll beantwortet werden. Ihr seht selbst, dass die Mehrheit auf dem Video ihren Spaß hat, während eine kleine Gruppe etwas skandiert, das mit unseren Grundwerten nicht vereinbar ist.

Wirbel um Eklat zieht erste Unternehmen an. Nicht nur das Pony, sondern auch Unternehmen scheinen das Ausmaß rund um den Eklat zu erkennen – und zu nutzen. Ein Lieferservice für arabische Lebensmittel nutzt die Aufmerksamkeit rund um den Skandal für kommerzielle Zwecke.

Die App Getyolla bietet nämlich nun den Rabattcode Sylt an, der 10 Prozent Rabatt auf die Bestellung aussländischer Produkte verspricht. Dazu schreibt der Lieferservice auf seiner Instagramseite Nazis bestellen heimlich Sucuk! und stellt klar Ps: ihr könnt den Code wirklich nutzen!.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up