AfD-Politiker Petr Bystron: Durchsuchung seines Büros

Index

AfD-Politiker Petr Bystron: Durchsuchung seines Büros

In einem sensationellen Vorfall ist das Büro des AfD-Politikers Petr Bystron von den Ermittlungsbehörden durchsucht worden. Der Grund für die Razzia liegt in der mutmaßlichen Verwicklung Bystrons in einen Skandal, der die öffentliche Meinung in Deutschland erschüttert hat. Die Staatsanwaltschaft hat den Vorwurf Korruption gegen den AfD-Politiker erhoben und sucht nach Beweisen in seinem Büro. Die Durchsuchung dauerte stundenlang an und die Ermittler haben unterzeichnete Dokumente und elektronische Medien sichergestellt. Die AfD hat bisher kein offizielles Statement abgegeben.

Korruptionsverdacht gegen AfD-Politiker Petr Bystron: Durchsuchung und Ermittlungen gegen den Abgeordneten

Die Generalstaatsanwaltschaft München hat Ermittlungen gegen den AfD-Abgeordneten Petr Bystron wegen des Anfangsverdachts der Bestechlichkeit und der Geldwäsche eingeleitet und am Donnerstag mehrere Objekte durchsucht. Darunter war auch Bystrons Abgeordnetenbüro im Jakob-Kaiser-Haus des Bundestages.

Durchsuchungen an mehreren Orten

Durchsuchungen an mehreren Orten

Nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft waren außerdem Durchsuchungen an mehreren Orten in Bayern in den Landkreisen München, Erding und Deggendorf sowie auf Mallorca geplant. Im Einsatz waren demnach elf Staatsanwälte und etwa 60 Polizisten des bayerischen Landeskriminalamts.

Ziel sei vor allem, Unterlagen und Datenträger sicherzustellen, um sie nach Beweismitteln zu durchsuchen, sagte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft.

AfD-Spitze geht zum jetzigen Zeitpunkt von Unschuld Bystrons aus

AfD-Spitze geht zum jetzigen Zeitpunkt von Unschuld Bystrons aus

Die Generalstaatsanwaltschaft München wies darauf hin, dass bis zu einer möglichen Verurteilung die Unschuldsvermutung gelte. Der Abgeordnete aus dem Wahlkreis München-Nord ist seit 2017 Obmann der AfD im Auswärtigen Ausschuss des Bundestages.

Bystron selbst bezeichnete das Ermittlungsverfahren gegenüber Zeit online als politisch motiviert. Das Verfahren wird eingestellt werden, wenn die Wahl vorbei ist, zitierte ihn das Portal. Das wird uns bei den Wahlen einige Stimmen kosten.

Korruptionsverdacht setzt AfD unter Druck

Korruptionsverdacht setzt AfD unter Druck

Die AfD-Spitze geht zum jetzigen Zeitpunkt von Unschuld Bystrons aus. Die Generalstaatsanwaltschaft München wies darauf hin, dass bis zu einer möglichen Verurteilung die Unschuldsvermutung gelte.

Die Parteispitze der AfD müsse endlich Verantwortung übernehmen, forderte die SPD-Bundestagsfraktion.

Weitere Ermittlungen gegen AfD-Politiker

Weitere Ermittlungen gegen AfD-Politiker

Die Strafverfolgungsbehörden in Dresden hatten ein Vorermittlungsverfahren auch gegen Krah, der aus Dresden stammt, eingeleitet und ein weiteres wegen möglicher Zahlungen aus China.

Krah steht außerdem im Fokus, weil sein ehemaliger Mitarbeiter Jian G. wegen Spionageverdachts für China verhaftet worden war.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up