Brand in Düsseldorf-Flingern: Feuerwehr bei großem Einsatz Reescrito en alemán: Große Brandkatastrophe in Düsseldorf-Flingern: Feuerwehr bei riesige

Index

Große Brandkatastrophe in Düsseldorf-Flingern: Feuerwehr bei riesigem Einsatz

In der Nacht zu Donnerstag brach in Düsseldorf-Flingern ein großer Brand aus, der sich schnell zu einer Brandkatastrophe entwickelte. Die Feuerwehr wurde zu einem riesigen Einsatz gerufen, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Die Flammen loderten hoch in den Himmel und konnten von Weitem gesehen werden. Die Straßen in der Umgebung wurden evakuiert, um die Bevölkerung zu schützen. Die Feuerwehrleute kämpften unter extremen Bedingungen, um das Feuer zu löschen und die Ausbreitung zu verhindern.

Große Brandkatastrophe in Düsseldorf-Flingern: Feuerwehr bei riesigem Einsatz

Gegen 2.30 Uhr in der Nacht musste die Feuerwehr zur Grafenberger Allee Ecke Lichtstraße ausrücken. Die Leitstelle der Polizei sprach unserer Redaktion gegenüber von einem „Brandgeschehen“. Laut Augenzeugenberichten handelte es sich jedoch um eine Explosion. „Ich bin heute Nacht durch einen lauten Knall wach geworden. Und dann sah ich schon den Rauch aufsteigen“, sagte ein Anwohner.

Der Brandort war offenbar ein Ladenlokal. Viele Straßen rund um die Explosionsstelle sind gesperrt. Autofahrer werden aktuell immer noch gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Auch die Grundschüler der Brehmschule müssen einen Umweg und längeren Weg zur Schule einplanen. Auf den Straßen liegen Trümmerteile.

Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr

Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr

Auch die Rheinbahn fährt wegen des Einsatzes nur eingeschränkt. Zwischen den Haltestellen „Heinrichstraße“ und „Schlüterstraße/Arbeitsagentur“ pendeln Taxis. Zwischen den Haltestellen „Schlüterstraße/Arbeitsagentur“ und „Gerresheim S“ beziehungsweise „Gerresheim Krankenhaus“ pendeln Busse.

Aus Gerresheim kommend, pendeln ebenfalls Busse ab dem Staufenplatz über den Linienweg der Linie 730 über Torfbruchstraße zur Ronsdorfer Straße. Von dort können Sie in die Linien U75 und U77 umsteigen.

Sperrungen im Nahverkehr

Die Strecken der U-Bahn-Linien U72, U73, U83 und 709 sind betroffen. Die Bahnen können auf den Strecken zwischen den Haltestellen „Wehrhahn“ und „Ratingen Mitte“ beziehungsweise „Gerresheim S“ und „Gerresheim Krankenhaus“ nicht fahren.

Weitere Informationen zu den Sperrungen und Umleitungen im Nahverkehr finden Sie hier:

  • U72: Die Bahnen fahren ab dem Wehrhahn weiter über die Strecke der U71 bis zum Hülserhof.
  • U73: Die Bahnen fahren ab dem Wehrhahn zur Heinrichstraße.
  • U83: Die Bahnen der Linie U83 fahren nicht. Bitte nutzen Sie alternativ die Bahnen der Linie U71 ab Hellriegelstraße.
  • 709: Die Bahnen enden, aus Neuss kommend, am Hauptbahnhof.
  • 737: Die Busse fahren eine Umleitung zwischen der Clara-Viebig-Straße und dem Staufenplatz.
  • 738: Die Busse fahren eine Umleitung zwischen Stadtwerke/Düsselstrand und Morper Straße.
  • 834: Die Busse fahren eine Umleitung zwischen der Elisabethkirche und der Graf-Recke-Straße.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up