EM: VfB Hilden einlädt zum Public Viewing in die Stadthalle

Index

EM: VfB Hilden einlädt zum Public Viewing in die Stadthalle

Die Fußball-EM 2021 steht vor der Tür und VfB Hilden lädt alle Fußballfans zum Public Viewing in die Stadthalle ein! Die Atmosphäre wird elektrisch sein, wenn die besten Mannschaften Europas um den Titel kämpfen. VfB Hilden bietet den perfekten Ort, um das Turnier mit anderen Fußballbegeisterten zu erleben. Die Stadthalle wird in ein wahres Fußball-Mekka verwandelt, wo Sie die Spiele auf einer großen Leinwand verfolgen können.

(Please let me know if this meets your requirements or if you need any adjustments!)

VfB Hilden: EM-Finale live im StadthalleHighlight

Sollte die DFB-Auswahl am 14. Juli das Finale der Europameisterschaft gewinnen, könnte es in Hilden ein Problem geben: Dann reißen wir die Stadthalle ab, verspricht Daniel Wittke, zweiter Vorsitzender des VfB Hilden.

Der Verein, dessen erste Mannschaft in der Oberliga Nordrhein spielt, wagt sich auf die große Fußballbühne und überträgt die EM-Spiele mit deutscher Beteiligung. Für das Public Viewing in der Stadthalle stehen drei Termine fest, nämlich die Gruppenspiele gegen Schottland (14. Juni), Ungarn (19. Juni) und die Schweiz (23. Juni).

Gesetzt ist auch das Achtelfinale, denn selbstverständlich schließt Deutschland die Vorrunde als Erster ab, so die Erwartung der Veranstalter, und muss dann am 29. Juni gegen den Zweiten der Gruppe C ran, also England, Dänemark, Serbien oder Slowenien.

Sollte die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann auch im weiteren Verlauf des Turniers unbesiegt bleiben, werden insgesamt sieben Spiele am Fritz-Gressard-Platz über die 4,70 Meter breite und 2,60 Meter hohe Leinwand laufen.

Public Viewing in Hilden: EM-Spiele live und frei zugänglich

Public Viewing in Hilden: EM-Spiele live und frei zugänglich

Alle Beteiligten geben sich optimistisch, dass unsere Nationalmannschaft auch das letzte Spiel des Turniers bestreiten wird. Aber wer wird dann der Gegner sein? Bürgermeister Claus Pommer, der die Schirmherrschaft über das Public Viewing übernommen hat, nennt Frankreich. Maximilian Kulesza, Vorsitzender des VfB Hilden, träumt schon seit Wochen von einem 2:1 gegen die Niederlande.

Holger Nickel, Leiter der Stadthalle, kennt zwar den Gegner nicht, weiß aber, dass am 14. Juli ein Elfmeter für Deutschland in der 89. Minute oben links zum 1:0 im Tor einschlagen wird.

Malteser aus Hilden bereiten sich auf Fußball-EM vor. Eine solches Ereignis wäre der verdiente Lohn für eine Menge an bisher investierter Zeit. Zwar lasse sich der Aufwand kaum in Stunden messen, verrät Wittke, doch der Verein habe bisher nur ein Drittel der Sponsorenverträge für die kommende Saison abschließen können, da seine Mitarbeiter stattdessen alles dafür tun, das Public Viewing zu einem großartigen Erlebnis für Hilden werden zu lassen.

Tatsächlich sind es die Vorgaben der Uefa, die jede Menge Zeit kosten. Zunächst einmal müsse geprüft werden, ob die Werbepartner des europäischen Fußballverbandes bei einem Public Viewing Präsenz zeigen wollen. Falls nicht, kommen die Werbepartner des Veranstalters unter bestimmten Auflagen ins Spiel.

Zudem müsse geklärt werden, welche Logos und welche Technik verwendet werden darf, verrät Kulesza. In zeitlicher Nähe zu den Live-Übertragungen darf kein Programm über die Leinwand laufen. Werbebanner dürfen nicht zu nah platziert werden.

Sich durch all diese Regularien zu kämpfen, kostet ganz sicher mehr Zeit als ein Fußballspiel, das in die Verlängerung geht. Bei der Technik gibt es ebenfalls Vorgaben. Für die Übertragung müsse ein Signal der Telekom genutzt werden, bei dem Receiver müsse es ein Gerät von Sky sein, so Kulesza weiter.

Übrigens: Für den Satellitenempfang sorgt das EP-Geschäft an der Sankt-Konrad-Allee unentgeltlich. Auch für Besitzer der Ehrenamtskarte wird Geld keine Rolle spielen, denn sie haben freien Eintritt. Alle anderen zahlen im Vorverkauf 3 Euro oder an der Abendkasse 4 Euro. Die drei Spiele der Vorrunde gibt es als Paket für 7,90 Euro.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up