HSG Alpen/Rheinberg: Jana Hippler wechselt in die Frauen-Regionalliga

Titel: HSG Alpen/Rheinberg: Jana Hippler wechselt in die FrauenRegionalliga

Überschrift: Jana Hippler verlässt die HSG Alpen/Rheinberg und wechselt in die FrauenRegionalliga

Index

Ein wichtiger Abgang für die HSG Alpen/Rheinberg

Trainer Stefan Swoboda muss sich auf einen bedeutenden Verlust einstellen: Jana Hippler, erfahrene Kreisläuferin, verlässt die HSG Alpen/Rheinberg und wechselt in die FrauenRegionalliga, um für den Oberliga-Aufsteiger VfL Rheinhausen zu spielen.

Jana Hippler war ein wichtiger Teil des Teams und wird fehlen. Doch Trainer Swoboda ist optimistisch, dass er auf einen Kader von mindestens 15 Spielerinnen zurückgreifen kann. Es sind möglicherweise noch bis zu drei Zugänge zu erwarten.

Die Vorbereitung auf die Saison 2024/25 beginnt

Die Vorbereitung auf die Saison 2024/25 beginnt

Die Vorbereitung auf die Saison 2024/25 der Frauen-Mannschaft der HSG Alpen/Rheinberg beginnt bereits am 3. Juni. Am 29. Mai steht ein Mannschaftsabend mit integriertem Ernährungsworkshop an. Trainer Swoboda plant, Testspiele gegen Oberligisten zu vereinbaren.

Sarah Pude war die beste Torschützin der vergangenen Verbandsliga-Spielzeit mit 121 Treffern.

Trainer Swoboda ist zuversichtlich, dass er auf ein starkes Team zurückgreifen kann, mit Marie Zeegers und Marie van Meegern als routinierten Kreisläuferinnen. Marina Manca kann auch auf dieser Position spielen.

Die HSG Alpen/Rheinberg wird in der nächsten Saison auf fünf Spielerinnen verzichten müssen, die sich noch von Verletzungen erholen. Doch Trainer Swoboda ist optimistisch, dass sie alle in der nächsten Saison wieder zur Verfügung stehen werden.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up