Langenfelder Klinikkirche soll jetzt auch von innen saniert werden

Index

Langenfelder Klinikkirche soll jetzt auch von innen saniert werden

Die Langenfelder Klinikkirche, ein wichtiger Teil der Stadtgeschichte, soll nun endlich auch von innen saniert werden. Nachdem die Fassade bereits aufwendig restauriert wurde, soll jetzt auch das Innenleben der Kirche auf Vordermann gebracht werden. Dieser Schritt ist dringend notwendig, da die Kirche in den letzten Jahren unter feuchten Räumen und Schäden am Bauwerk litt. Die Sanierung soll nicht nur die funktionalen Aspekte verbessern, sondern auch die kulturelle Bedeutung der Kirche als wichtigen Teil der Stadtgeschichte unterstreichen.

Neuer Vorsitzender für Rheinische Kliniken: Gerd-Peter Heinrichs wird Nachfolger von Rolf-Dieter Gassen

Der Verein zur Förderung der Rheinischen Kliniken hat einen neuen 1. Vorsitzenden. Gerd-Peter Heinrichs wurde einstimmig gewählt. Rolf-Dieter Gassen, der dieses Amt lange ausgeübt hat, trat aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an.

Langenfelder Klinikkirche soll jetzt auch innen saniert werden: Förderverein plant weitere Spendenaktionen