Maybrit Illner heute im ZDF - Gäste und Thema am 21. März 2024

Heute Abend lädt Maybrit Illner zu einer weiteren spannenden Ausgabe ihrer bekannten Talkshow im ZDF ein. Die Sendung am 21. März 2024 verspricht hochkarätige Gäste und ein brisantes Thema, das sicherlich für hitzige Diskussionen sorgen wird. Unter anderem werden Politiker, Experten und Gesellschaftsvertreter erwartet, um über aktuelle politische Entwicklungen und gesellschaftliche Herausforderungen zu debattieren. Maybrit Illner, als erfahrene Moderatorin, wird mit ihrer gewohnt kritischen und sachlichen Herangehensweise dafür sorgen, dass die Diskussion tiefgründig und ergebnisorientiert verläuft. Die Zuschauer dürfen sich auf einen informativen und anregenden Abend freuen, der sicherlich neue Einsichten und Standpunkte bieten wird.

Index

Maybrit Illner moderiert seit über zwei Jahrzehnten Politik-Talkshow im ZDF

Maybrit Illner ist eines der Urgesteine der deutschen Politik-Talkshows. Seit über zwanzig Jahren moderiert sie im ZDF. Jede Woche beschäftigt sie sich von 22:15 bis 23:15 Uhr mit Themen, die Deutschland bewegen und sucht mit ihren Gästen einfache Antworten auf komplexe Fragen.

Prominente Gäste diskutieren am 21. März bei Maybrit Illner im ZDF

„Krieg einfrieren – vor Putin kapitulieren?“ ist am Donnerstag, 21. März 2024, 22.15 Uhr im ZDF, das Thema bei „Maybrit Illner“. Die Gästeliste für diese Sendung ist hochkarätig: Lars Klingbeil (SPD), Parteivorsitzender; Amira Mohamed Ali (BSW), Parteivorsitzende Bündnis Sahra Wagenknecht; Leonid Wolkow, Nawalny-Vertrauter; Sabine Adler, Autorin, langjährige Moskau-Korrespondentin Deutschlandfunk; Paul Ronzheimer, stellvertretender Bild-Chefredakteur und Kriegsberichterstatter.

Maybrit Illners erste Sendung wurde am 14. Oktober 1999 ausgestrahlt. Bis 2007 hieß das Format „Berlin Mitte“, wurde dann aber umbenannt und um eine Viertelstunde verlängert. In den Pandemie-Jahren 2020 und 2021 hielt Illner die Spitzenposition unter den Polittalks im deutschen Fernsehen. Im Schnitt schalteten 3,28 Millionen Zuschauer jeden Donnerstag um 22.15 Uhr ein – der höchste Wert seit Bestehen der Sendung.

Illner wurde 1965 in Ost-Berlin geboren und in der DDR zur Redakteurin ausgebildet. Nach einigen Jahren beim ZDF-Morgenmagazin bekam sie ihre eigene Sendung. Für ihre kritische und unabhängige Berichterstattung gewann sie viele Preise, unter anderem den Bambi, den Deutschen Fernsehpreis und die Goldene Kamera.

2019 erhielt Illner allerdings auch den Negativpreis „Goldene Kartoffel“, der von der Organisation „Neue Deutsche Medienmacher*innen“ vergeben wird. Der Grund: In ihrer Sendung werde ein „verzerrtes Bild vom Zusammenleben im Einwanderungsland Deutschland“ gezeichnet, unter anderem sei die Gästeauswahl diskriminierend, hieß es in der Begründung.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up