Ratingen: „Manege Rockt“ wird unplugged!

Ratingen: „Manege Rockt“ goes unplugged

Die beliebte Musikveranstaltung „Manege Rockt“ in Ratingen präsentiert sich dieses Jahr in einem neuen Gewand. Unter dem Motto „Manege Rockt goes unplugged“ werden die Künstler ihre Songs akustisch und ohne elektronische Verstärkung zum Besten geben. Diese unkonventionelle Herangehensweise verspricht ein intimes und einzigartiges Konzerterlebnis für die Besucher. Das Publikum darf sich auf authentische Darbietungen freuen, bei denen die Musiker ihre Kreativität und Talent im Vordergrund stehen. Mit dieser Neuerung möchte die Veranstaltungsserie „Manege Rockt“ ihr Repertoire erweitern und eine neue Facette der Musikszene präsentieren. Ein Abend voller atmosphärischer Klänge und emotionalem Tiefgang erwartet die Gäste in Ratingen.

Index

Ratingen: „Manege Rockt“ geht unplugged

Die gewohnt lauten Töne von „Manege Rockt“ werden am Samstag, 20. April, ein wenig leiser: Auf die Besucherinnen und Besucher wartet im Lintorfer Jugendzentrum an der Jahnstraße 28 eine Unplugged-Edition der beliebten Veranstaltungsreihe. Los geht es um 20 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Karten können ab sofort in der Manege gekauft oder unter www.Manege-Lintorf.de reserviert werden. Die Tickets kosten im Vorverkauf acht Euro, an der Abendkasse werden zehn Euro fällig.

Musikalisches Spektrum im Lintorfer Jugendzentrum

Auf der Bühne erwartet die Besucher an diesem Abend ein musikalisches Spektrum zwischen Akustik-Punk, Liedermacher, Rock und Indie-Pop. Den Anfang macht Sebastian Dey, der sich 2012 mit seinem achten Platz bei Stefan Raabs „Unser Star für Baku“ deutschlandweit einen Namen gemacht hat. Wer Sebastian Dey bereits live erleben durfte, der weiß um die musikalische Extravaganz dieses mitreißenden Live-Acts. Genau aus diesem Grund zählen nicht nur Musikliebhaber zu seiner treuen Fangemeinde. Sebastian Dey ist ein begnadeter Entertainer, der es immer wieder schafft, das Publikum in seinen Bann zu ziehen und dabei mit seiner herzlichen, offenen Art, sofort die Seele des Hörers berührt. Ausgestattet mit einem außergewöhnlichen Gefühl für poetische Texte und große Melodien, begeistert seine Musik besonders durch die herausragende Themenvielfalt.

Unplugged-Edition von „Manege Rockt“ in Ratingen

Mit Zwakkelmann und Vicky am Cajon geht es weiter mit schlichten Songs, die ihren Fokus auf Melodie und Stimme setzen. Ihr Sound bewegt sich in den Genres Punk, Rock, Indie-Pop, Chanson, Liedermacher, Country und Western sowie Sixties-Beat. Zwakkelmanns deutschsprachige Reime sind größtenteils persönlich, autobiografisch geprägt, bisweilen komisch, manchmal auch melancholisch. Als letzter Act gibt sich Dan Ganove die Ehre. Er tourt gerade mit seiner „Tournichtgut 2024“ durch die ganzen Republik und schafft es, zwischendurch auch noch einen Abstecher in die Lintorfer Manege zu machen.

LiveActs und musikalische Vielfalt

Die Besucherinnen und Besucher erwartet also ein Abend voller LiveActs und musikalischer Vielfalt, bei dem die Künstler mit ihren unplugged Performances das Publikum begeistern werden. Ein Event, das Musikliebhaber und Fans der „Manege Rockt“-Reihe gleichermaßen begeistern wird.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up