Taco Bell: Eine neue Fastfood-Kette eröffnet Filialen in Deutschland
Die Fastfood-Szene in Deutschland wird ab jetzt noch abwechslungsreicher: Die US-amerikanische Kette Taco Bell eröffnet ihre ersten Filialen in Deutschland. Die beliebte Fastfood-Marke, die für ihre leckeren Tacos, Burritos und Nachos bekannt ist, hat sich entschieden, den deutschen Markt zu erobern. Bereits in diesem Jahr sollen erste Filialen in großen Städten wie Berlin, München und Hamburg eröffnet werden. Die Fans von mexikanisch inspirierter Küche können sich auf eine große Auswahl an leckeren Gerichten freuen. Wir werden berichten, wenn die ersten Filialen eröffnet werden und Ihnen erste Eindrücke von den neuen Taco Bell-Filialen in Deutschland präsentieren.
Taco Bell erobert Deutschland: US-amerikanische Fastfood-Kette eröffnet erste Filiale in Berlin
Die US-Fastfood-Kette Taco Bell kommt nach Deutschland. Noch in diesem Sommer soll in Berlin das erste Restaurant eröffnen, anschließend noch weitere in der Hauptstadt, in Frankfurt und anderen deutschen Städten.
„Unser Ziel sind 25 Filialen in diesem Jahr und 100 bis 150 in den nächsten fünf Jahren“, sagte der Chef der Franchise-Firma İş Holding (ISH), Ilkem Sahin, am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.
Den Standort der ersten Filiale wollte er nicht nennen. „Die Nachfrage ist groß. Es gibt in Deutschland nichts, was mit Taco Bell vergleichbar ist“, sagte Sahin zu den Expansionsplänen.
Das Branchenmagazin „Foodservice“ hat als Erstes darüber berichtet. Der Schwerpunkt von Taco Bell liegt auf Snacks im Bereich Tex-Mex, einer Mischung aus mexikanischer und US-amerikanischer Küche. Neben Tacos, Burritos und Quesadillas werden unter anderem Bowls und Nachos angeboten.
In Deutschland gibt es bisher keine richtigen Taco-Bell-Filialen, sondern nur drei Standorte in US-Kasernen, die für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind.
Die US-Kette wurde 1962 von Glen Bell in der Stadt Downey im US-Bundesstaat Kalifornien gegründet. Taco Bell betreibt mit verschiedenen Franchise-Unternehmen nach eigenen Angaben mehr als 7200 Restaurants in den USA. International gibt es etwa weitere 1000 Filialen in über 30 Ländern.
In Europa ist die Marke unter anderem in den Niederlanden, Spanien und Großbritannien vertreten. Der weltweite Umsatz betrug im Jahr 2022 etwa 2,4 Milliarden US-Dollar.
Taco Bell gehört wie KFC und Pizza Hut zum amerikanischen Systemgastronomie-Konzern „Yum! Brands“. Unterrechte für andere Länder werden an Franchise-Partner vergeben. Die Firma İş Holding besitzt in Deutschland neben Taco Bell auch die Franchise-Rechte für die Ketten Pizza Hut und KFC sowie Krispy Kreme. Mit der Donut-Marke will Sahin in diesem Jahr ebenfalls die ersten Filialen in Deutschland eröffnen.
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