Wesel: Die wichtigsten Informationen zum Eselrock-Festival 2024

Index

Wesel: Die wichtigsten Informationen zum Eselrock-Festival 2024

Das Eselrock-Festival 2024 in Wesel steht bevor und viele Fans der Musikszene freuen sich bereits auf das Highlight des Jahres. Am 17. und 18. August 2024 wird die Stadt Wesel wieder zum Mekka für Musikliebhaber. Bereits zum 13. Mal findet das Festival statt, das sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten Musik-Events im Ruhrgebiet entwickelt hat.

(Please let me know if you need any further assistance!)

Das EselrockFestival in Wesel: Programm, Anreise und mehr

Das EselrockFestival in Wesel ist nach mehr als 16 Jahren eine Institution. Jedes Jahr kommen hochkarätige Bands nach Wesel, um das Festival zu bereichern. Neben regionalen Künstlern finden auch nationale und internationale Acts auf dem Festival einen prominenten Platz.

Das Programm des EselrockFestivals

Das Programm des EselrockFestivals

Am kommenden Freitag und Samstag, 31. Mai und 1. Juni, steigt die 16. Ausgabe des Festivals in Wesel. Auf drei Bühnen treten insgesamt 19 Bands auf. Das Programm kann auf der Webseite des Eselrocks heruntergeladen werden.

Anreise zum Festivalgelände

Anreise zum Festivalgelände

Das Festival bittet darum, öffentliche Verkehrsmittel zur Anreise zu nutzen. Wer mit dem Auto kommt, sollte auf den großen Parkplätzen in der Nähe des Bahnhofs einen Stellplatz suchen. Um den Heubergpark herum ist die Anzahl an Parkplätzen eher begrenzt. Vom Bahnhof sind es keine fünf Minuten zu Fuß zum Festivalgelände.

Essen und Trinken auf dem Festivalgelände

Essen und Trinken auf dem Festivalgelände

Da der Eintritt zum Festival kostenlos ist, finanziert sich das Eselrock auch über den Verkauf von Speisen und Getränken. Daher ist es nicht gestattet, eigenes Essen mit auf das Gelände zu bringen. Die Veranstalter versprechen jedoch ein vielfältiges Angebot an Essensständen.

Regeln auf dem Festivalgelände

Rucksäcke und größere Taschen müssen während der Festivaltage zuhause oder im Auto gelassen werden. Mitgenommen werden dürfen lediglich kleine Taschen wie z.B. Bauch- und Brustbeutel, Gürteltaschen, Festivalbags oder Gymbags bis zu der Größe eines DIN-A4-Blattes. Auch Haustiere, Selfiesticks und größere Fotoapparate müssen zuhause bleiben.

Fördermitgliedschaft für das EselrockFestival

Das EselrockFestival steht vor finanziell harten Zeiten. Die Preise steigen, ebenso wie die Gagen. Zudem sind Töpfe mit Fördergeldern, über die sich Eselrock maßgeblich finanzierte, mittlerweile ausgeschöpft. Der Verein hinter dem Eselrock entschied sich deshalb dafür, eine Fördermitgliedschaft einzurichten. Ab 30 Euro im Jahr können Fans das Umsonst und draußen-Festival unterstützen.

Das Ziel der Fördermitgliedschaft

Das Ziel ist, mindestens 2008 Fördermitglieder zu finden, die das Festival unterstützen. Das erste Esel-Rock-Festival fand im Jahr 2008 statt. Außerdem würden 2008 Mitglieder knapp 60.000 Euro bedeuten, damit könnten wir schon gut arbeiten, erklärte Simon Bleckmann unserer Redaktion.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up