Bayer 04 Leverkusen: Lukas Hradecky verpasst Teilnahme an der EM mit Finnland

Bayer 04 Leverkusen: Lukas Hradecky verpasst EM-Teilnahme mit Finnland

Der Torwart des Bayer 04 Leverkusen, Lukas Hradecky, wird aufgrund einer Verletzung leider nicht an der Europameisterschaft mit der finnischen Nationalmannschaft teilnehmen können. Diese Nachricht kam für die Fans des Vereins und die Anhänger des finnischen Fußballs unerwartet und bedauerlich. Hradecky, der eine wichtige Rolle im Team sowohl bei Leverkusen als auch in der Nationalmannschaft spielt, wird nun von seinen Kollegen vertreten werden müssen. Die EM-Teilnahme war für ihn ein lang ersehntes Ereignis, das nun leider aufgrund der Verletzung vereitelt wurde. Dennoch hoffen alle auf eine schnelle Genesung des talentierten Torhüters, damit er bald wieder auf dem Platz stehen kann.

Leverkusens Hradecky verpasst EM-Teilnahme mit Finnland nach Playoff-Niederlage

Der Traum von der Teilnahme an der Europameisterschaft in Deutschland (14. Juni bis 14. Juli) ist für Lukas Hradecky und seine Finnen geplatzt. In Cardiff unterlagen die „Uhus“ Gastgeber Wales im Halbfinale der Play-offs deutlich mit 1:4 (1:2). Während es für die Waliser nun in einem Endspiel am Dienstag (20.45 Uhr) gegen Polen um eines der letzten Tickets für das Turnier geht, bleibt Finnland im Sommer nur die Zuschauerrolle. „Das ist eine herbe Enttäuschung“, sagte Hradecky. Der 34-Jährige, der sowohl in Leverkusen als auch im Nationalteam Kapitän ist, zeigte sich angesichts der Chancenlosigkeit seines Teams überrascht. „Ich hatte nicht damit gerechnet, nach 90 Minuten mit einer 1:4-Niederlage hier zu stehen.“

Der Schlussmann musste bereits nach drei Minuten das erste Mal hinter sich greifen. Auch bei einem direkt verwandelten Freistoß von Wales sieben Minuten vor dem Seitenwechsel war er ohne Abwehrchance. Der vom ehemaligen Schalker Teemu Pukki im Zusammenspiel mit dem ehemaligen Bayer-Profi Joel Pohjanpalo erzielte Anschlusstreffer brachte nur kurzzeitig Hoffnung auf ein finnisches Comeback (45.). Vom 1:3 kurz nach dem Wiederanpfiff erholten sich die Gäste nicht mehr. Vier Minuten vor dem Ende fiel die endgültige Entscheidung.

Nach aktuellem Stand nehmen damit wohl zehn Leverkusener Profis an der Europameisterschaft teil. Jonathan Tah, Florian Wirtz und Robert Andrich für Gastgeber Deutschland, Patrik Schick, Adam Hlozek und Matej Kovar für Tschechien. Ebenfalls mit dabei sind Granit Xhaka (Schweiz), Alejandro Grimaldo (Spanien), Jeremie Frimpong (Niederlande) und Josip Stanisic (Kroatien).

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up