„„Let's Dance“-Juror Joachim Llambi: „Ich werde auch weiterhin meine Meinung sagen““

Index

„„Let's Dance“-Juror Joachim Llambi: „Ich werde auch weiterhin meine Meinung sagen““

Der bekannteste und kontroversste Juror Deutschlands, Joachim Llambi, bleibt auch nach der letzten Staffel von Let's Dance bei seinem Wort. In einem Exklusiv-Interview äußerte er sich zu den jüngsten Ereignissen und bestätigte, dass er nicht vorhat, seine eigene Meinung zu ändern. „Ich werde auch weiterhin meine Meinung sagen“, sagte Llambi entschieden. Der moderate Erfolg der letzten Staffel von Let's Dance und die Kritik an seiner Kritik haben offensichtlich nicht genügt, um den Juror von seiner Meinung abzubringen.

Joachim Llambi: Ich werde auch weiterhin meine Meinung sagen

Die 17. Staffel von Let's Dance ist Geschichte, und Gabriel Kelly hat sich als verdienter Sieger hervorgetan. Joachim Llambi spricht mit uns über die Staffel, seine Rolle als Juror und seine Meinung zu den Kandidaten.

Der verdiente Sieger

Der verdiente Sieger

Würden Sie sagen, dass Gabriel Kelly der verdiente Sieger dieser Staffel ist? Llambi: Ja, absolut. Er hat über die gesamte Staffel immer konstant abgeliefert. Und auch im Finale hat er technisch und rhythmisch am besten getanzt.

Die größte Überraschung

Die größte Überraschung

Wer war für Sie in der abgelaufenen Staffel die größte Überraschung? Llambi: Dass Ann-Kathrin Bendixen es bis ins Halbfinale geschafft hat, war natürlich schon überraschend. Sie ist eine ganz liebe Person, aber tänzerisch zählte sie sicher nicht zu den Besten.

Ein positiver Mensch

Ein positiver Mensch

Tony Bauer musste aufgrund seiner Erkrankung vorzeitig aus der Staffel aussteigen. Das war für viele Zuschauer sehr ergreifend. Und auch Sie haben in diesem Moment offen ihre Gefühle gezeigt. War diese Let's Dance-Staffel auch für Sie persönlich die emotionalste?

Llambi: Zunächst einmal muss ich sagen: Tony Bauer ist ein so positiver Mensch – vor und hinter der Kamera. Er hat sich überhaupt nicht verstellt und ist sehr offen und authentisch mit seiner Erkrankung umgegangen.

Die Jury und die Kandidaten

Die Jury und die Kandidaten

Ist es Ihnen als Juror deshalb wichtig, dass am Ende auch der oder die tänzerisch Beste gewinnt? Llambi: Am Ende ist Let's Dance eine Tanzshow, da sollte es erst einmal nicht darum gehen, welcher Kandidat am sympathischsten ist.

Das Geheimnis von Let

Das Geheimnis von Let's Dance

Was ist denn nun das Geheimnis von Let's Dance? Llambi: Let's Dance ist ein Leistungswettbewerb. Es wird niemand beleidigt und auch niemand vorgeführt. Die Promis und auch die Profitänzerinnen und Profitänzer lassen ihr Herz auf dem Parkett, alles ist echt.

Die Let

Die Let's Dance-Familie

Geben Sie uns doch noch einen tieferen Einblick in die Let's Dance-Familie. Wie ist das Verhältnis zu den Tanzkollegen hinter den Kulissen? Sind da über die Jahre auch Freundschaften entstanden?

Llambi: Es ist wie im echten Leben: Es gibt manche, mit denen geht man gerne ein Bier trinken und mit manchen eben nicht so gerne.

Über sich selbst

Über sich selbst

Wie würde ich mich selbst beschreiben? Llambi: Tausendsassa, trifft es wohl ganz gut. Ich moderiere sehr viele Events, Galas und Firmenjubiläen. Darüber hinaus halte ich Vorträge über meine berufliche Vergangenheit als Börsenmakler.

Die Zukunft

Was kommt als nächstes? Llambi: Bald sieht man mich auch bei der Fußball-Europameisterschaft im TV im Einsatz. Mir wird also nicht langweilig.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up