Tennis: Damen-GHTC erleiden zwei Auswärtssiege in 2. Bundesliga

Index

Tennis: Damen-GHTC erleiden zwei Auswärtssiege in 2. Bundesliga

Die Damen des GHTC haben in der 2. Bundesliga zwei wichtige Auswärtssiege errungen. In den letzten Spielen konnten die Tennisdamen des GHTC ihre Stärke unter Beweis stellen und sich gegen starke Gegner durchsetzen. Die Siege waren umso wichtiger, da sie auf fremden Plätzen errungen wurden. Die Damen-Mannschaft des GHTC hat damit ihre Ambitionen in der 2. Bundesliga unterstrichen und sich als ernstzunehmende Konkurrentin für die Meisterschaft positioniert. Im Folgenden lesen Sie mehr über die Details der Spiele und die Leistungen der Spielerinnen.

Tennis-Damen: HTCGladbach erleidet zwei Auswärtssiege in Bundesliga

Die Damen des Gladbacher HTC kommen in der 2. Bundesliga noch nicht in Tritt. Nach der Auftaktniederlage beim DTV Hannover gab es am Pfingstwochenende in zwei Auswärtsspielen erneut Niederlagen.

Das erste ging mit 2:7 beim TC SCC Berlin verloren, am Sonntag unterlagen die Tennisdamen dann beim TC Blau-Weiß Halle ebenfalls 2:7.

Zuvor hatte das Team um Mannschaftsführerin Soraya Moradian ohnehin nicht mit einem Erfolg gerechnet, da beide Gegner als starke Aufstiegskandidaten eingeschätzt werden.

GHTC-Damen verlieren Saisonauftakt in Hannover

GHTC-Damen verlieren Saisonauftakt in Hannover

„Wir hatten uns keinen Sieg ausgemalt, auch wenn ein paar Punkte mehr schön gewesen wären“, sagte Moradian.

Die am ersten Spieltag stark aufspielende Jasmijn Gimbrere konnte in Berlin nicht ganz an ihre Leistung anknüpfen und verlor ihr Einzel, bevor sie dann aber ihr Doppel zusammen mit Julie Belgraver mit 6:0 und 6:3 gewann.

„Das war einfach nicht ihr Wochenende, aber das ist okay, sie fühlte sich nicht bei 100 Prozent. Julie und Jasmijn können aber super Doppel spielen“, so Moradian.

Auch ihr Einzel-Match in Halle gewann Gimbrere nicht. Dort wurde die Mannschaft am Sonntag durch eine einstündige Regenpause aus dem Rhythmus gebracht.

Im zweiten Einzel-Match gab Gladbach das Spiel nach 1:1-Zwischenstand noch im Champions-Tiebreak aus der Hand.

Immerhin gewann die Nummer drei des GHTC, Laura Heinrichs, ihr Einzelspiel gegen Halles Indira Schmerling (6:4, 6:2).

„Sie war ein Lichtblick, sowohl im Einzel als auch im Doppel hat sie einfach gut gespielt und gewonnen“, lobte Moradian.

Da die anderen Doppel verloren gingen, gewann Halle dann schließlich doch souverän das Spiel.

So geht der GHTC die Saison in der 2. Bundesliga an.

Viele Kaderveränderungen

Viele Kaderveränderungen

In zwei Wochen geht es jetzt in zwei Heimspielen gegen den Großflottbeker THGC und gegen THC von Horn und Hamm.

„Zwei Siege wären natürlich top, ansonsten so viele Punkte wie möglich machen“, fordert Moradian.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up