Neuer Trainer Thomas Popiesch übernimmt bei den Krefeld Pinguinen - Auch Max Newton stößt zum Team hinzu.

Der erfahrene Trainer Thomas Popiesch hat offiziell die Leitung des Eishockeyteams Krefeld Pinguine übernommen. Diese spannende Neuigkeit bringt frischen Wind in die Mannschaft, die mit großer Erwartung auf die kommende Saison blickt. Zudem wird auch Max Newton dem Team beitreten, was für zusätzliche Verstärkung und Dynamik sorgen dürfte. Die Krefeld Pinguine sind bereit, unter der Leitung von Popiesch und mit dem neuen Spieler Newton, neue Herausforderungen anzunehmen und ihre Leistung auf dem Eis zu steigern. Fans und Experten sind gespannt, wie sich das Team unter dieser neuen Führung entwickeln wird und welche Erfolge in der Zukunft erzielt werden können.

Index

Neuer Trainer Thomas Popiesch übernimmt das Ruder bei den Krefeld Pinguinen

Was sich schon seit längerem angedeutet hatte, ist nun bestätigt: Thomas Popiesch wird neuer Trainer der Krefeld Pinguine. Das teilte er am Mittwoch bei der Saison-Abschlussparty der Fischtown Pinguins in Bremerhaven schweren Herzens den Fans mit. Er begründete seine Entscheidung damit, wieder näher an seiner Familie sein zu wollen. Das sei schon vor zwei Jahren sein Plan gewesen. Wann die Pinguine Popiesch, der bereits im Dezember seinen Vertrag unterschrieben hat, vorstellen werden, steht noch nicht fest. Popiesch arbeitete etwas über acht Jahre als Trainer für die Fischtown Pinguins, in seinem letzten Spiel kassierte er mit seinem Team in der vergangenen Woche die entscheidende Niederlage in den Meisterschafts-Playoffs gegen die Eisbären Berlin.

Max Newton verstärkt das Team der Krefeld Pinguine als Neuzugang

Max Newton verstärkt das Team der Krefeld Pinguine als Neuzugang

Während die Vorstellung von Popiesch auf sich warten lässt, haben die Pinguine am Mittwoch aber bekannt gegeben, sich die Dienste des 26-jährigen Kanadiers Max Newton gesichert zu haben. In der vergangenen Spielzeit erzielte der Stürmer mit AHL-Erfahrung in der slowakischen Tipsortliga für HK Dukla Michalovce in 36 Spielen einschließlich Play-offs 33 Punkte (acht Tore, 25 Vorlagen und erreichte mit seiner Mannschaft das Halbfinale der Play-offs, wo sie gegen den späteren Meister HC Nitra unterlagen.

Wir hatten ein genaues Anforderungsprofil für die Ausländerlizenz, die wir auf der Center-Position verpflichten wollten. Max Newton erfüllt diese Kriterien. Er ist sehr beweglich auf dem Eis und kann sowohl Torchancen vorbereiten als auch selbst abschließen. Er hat gezeigt, dass er sich nicht leicht herumstoßen lässt und steht auch bei physischer Spielweise seinen Mann. Hinzu kommt, dass ich durchweg gute Referenzen von ehemaligen Mitspielern zu seinem Charakter in der Kabine erhalten habe. Ich denke, dass uns Max auf und neben dem Eis weiterhelfen wird, sagte der Sportliche Leiter Peter Draisaitl.

Wir hatten zu viele Baustellen Pinguine-Kapitän Alexander Weiß. Max Newton freut sich auf seine neue Herausforderung: Ich habe bisher nur Gutes über die Stadt, die KEV-Fans und Deutschland insgesamt gehört. Ich kann es kaum erwarten, in Krefeld anzukommen und meine Mitspieler, Trainer, Mitarbeiter und natürlich die Fans zu treffen.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up